Donnerstag, 14. Oktober 2010

Neues Terrain - GoogleAdwords

Google hat mir 75 Euro geschenkt. Und zwar für die Anwendung bei GoogleAdwords.

GoogleAdwords ist das Werbetool des Internetgiganten.
Ich habe das Konto dort dann auch eingerichtet. Ist sehr interessant, automatisch werden bestimmte Internetwerbetools abgefagt werden. Das hat was. Ist wieder mal sehr gut vorgedacht von den Googlanern. Sie fordern auf, sich ersten zu überlegen, für was überhaupt geworben und eine "Kampagne" erstellt werden soll. Zweites müssen "Keywords" gesucht werden.
Bei der Lilithseite ist das eben nicht einfach. Der Grund für die Seite ist ja gerade, dass "Lilith" niemand kannt, und "Liquidlilith" schon erst recht nicht. Also auch keiner danach sucht.
Nach den ersten Erfahrungen ist das keyword "Verführung" am häufigsten angeklickt. Eva, Adam oder Paradies - naja - das interessiert anscheinend keinen... Performance, Beratung, Kunstaktion, Gl3eichberechtigung - nichts passt so richtig
- ALSO WENN IHR EINEN EINFALL HABT, BITTE SCHICKEN!!!

In jedem Fall gehörte ich zu den Internettestern - ausprobieren und dann schauen, ob das passt.
Diese Vorgehensweise wird im Internet unterstützt, weil die Zugänge so leicht sind. Trotzdem schau ich erst mal genau hin und warte bei neuen Tools auch ein paar Monate ab, bis ich mich irgendwo anmelde. Ich war also bestimmt nicht die erste Paypalerin - aber die dritte ;-)

Mal sehen, was nun hier passiert.

Bis denne!!!

Kommentare:

  1. mir fällt ein: inspiration, (zum) teufel, schöpfer, gott
    alles liebe

    AntwortenLöschen
  2. Danke lieber Martin, für diese keywords. Inspiration habe ich schon, die anderen noch nicht. Bei "Teufel" schaun wir mal, wo ich dann mit der Seite lande?! Und ob ich von Google dann wieder eine Abmahnung bekomme wie bei dem Wort "Nu.te" ;-) Lieben Gruss Claudia

    AntwortenLöschen
  3. ja, wahrscheinlich landest du in der hölle ;-). gestern nacht auf einer traumreise war ich dort, wo die toten auf den erlöser jesus warten. dort hab ich es ungefähr 3 sekunden ausgehalten. voll verdrehte energie, dort. in der hölle halte ich es sicher länger aus ...

    schönes neues foto hast du übrigens!
    schmeichel :-)

    AntwortenLöschen