Dienstag, 12. Oktober 2010

Neu - "Flügel-TV" aus Stuttgart

Neu Flügel-TV immer vor Ort in Stuttgart mit inzwischen mehreren Live-webcams
("Flügel" wegen Nord- und Südflügel...)


Von der Website (http://www.fluegel.tv/)

Am Anfang war da ein Fenster und eine Webcam, auf den Nordflügel des Stuttgarter Bahnhofs gerichtet…

Mit dem Tag X, dem Beginn der Abrissarbeiten, veränderte sich alles.
Seitdem ist Folgendes passiert:

Sehr viele überregionale Onlineangebote (zeit.de, spiegel.de, nt-v.de etc.) haben uns verlinkt. Dies hat einen enormen Besucherstrom generiert.

Es gibt mehrmals die Woche Liveschalten von Fernsehsendern direkt auf die Webcam.

Zuschauer aus Deutschland und aus der ganzen Welt verfolgen die Geschehnisse rund um den Bahnhof über unsere Webcam.

Vom ersten Baggerbiss an haben wir hier Filmmaterial, das auf fast allen deutschen Fernsehkanälen mehrere Tage lang gesendet wurde, professionell produziert.

Wir erhalten täglich Anfragen von der Presse zur aktuellen Situation vor Ort, zur Webcam, zu S21 und dazu, wie das Internet den Protest verändert.

Mittlerweile wurde unsere Webcam flügge und macht im Boller-Ü-Wagen bei wichtigen Ereignissen einen Ausflug auf die Straße oder in den Schlossgarten, um live vor Ort senden zu können.

.
Besonders:
Das Video der Pressekonferenz der Jugendoffensive. Da sprechen die, die am Tag X dabei waren. Anmerk.: Ist schon komisch, dass davon in den Medien sonst nicht berichtet wird?!?!

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen