Sonntag, 3. Oktober 2010

Mein Geschenk zur Deutschen Einheit

Ein neuer Blog für eine neue Vision von Stuttgart

TRÄUMEN FÜR STUTTGART

http://traeumenfuerstuttgart.blogspot.com/

Ich träume: Immerhin sehe ich jetzt schon meine Heimatstadt Stuttgart als eine neue "Mineralwasserstadt".

Überall werden Brunnen gebaut. Wasserstraßen entstehen aus dem nicht zuende gebauten Tunnel. Wasser ist das neue Gold der kommenden Zeit. Stuttgart verkauft Heilwasser in die ganze Welt. Touristen besuchen Stuttgart um sich zu informieren und zu stärken - es gibt Alles für den Geist, die Seele und den Körper. Alles ist im Fluss.

Die neue Basis und Geschäftsgrundlage ist ganzheitliches Handeln. Im Einklang mit der Natur und in Dankbarkeit dem Fließenden.

Das Stuttgart21-Projekt bringt etwas sehr bedeutendes zu Tage: den wahren Schatz der Stadt: Wasser.

Ich wusste bis vor Kurzem nicht, dass Stuttgart solche Mineralwasservorkommen hat, die zweitgrößten nach Budapest in Mitteleuropa.

Noch regieren Wasserwerfer. Doch "Wasserwerferkehrwoche" matschen den Machtbesessenen letztendlich selber vom Feld. Wer zuletzt lacht...

Die Stuttgarter sind stark.

"Ich bin eine Stuttgarterin."

Und endlich - endlich - ist die Stimme nach dem Finanzkrisenschock wieder da. Alle sind aufgewacht und machen richtig Krach. "Schwabenstreich" - typisch Stuttgart. Mit Witz, Organisationstalent und viel Einsatz wird hingelangt. Die unterdrückte Energie nach der Finanzkrise hatte noch kein Ventil, keinen Ausdruck gefunden. Jetzt kommt alles zusammen. Genau richtig - wie kann es anders sein :-)

-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen