Montag, 26. August 2013

Lilith fordert ERWACH(S)EN

Lilith ist integriert. (seit der Integrationsphase vom 6. - 10.8.2013)

Was beobachte ich?
Wie kann ich es in einem Wort beschreiben?

Sie fordert Erwachsensein.

Ja so fühlt sich das an.

ERWACHEN - ERWACHSEN

Konkret:
ich habe am vergangenen Donnerstag von einer befreundeten Malerin ein Bild bekommen, es ist 2 auf 3 Meter groß!
Im Rahmen der Sommertanzwoche malte sie, während andere zur Musik tanzten.
Wunderschöne Performance.
Das Bild, welches sie mir gab, ist inspiriert von der Musik von Bach. Wer dazu getanzt hat, weiß ich nicht, ich war nicht dabei. Nun hängt es in meiner Wohnung - und fordert alles. Ich musste für dieses Bild jeden "Mädchenkram" wegstellen, alles was auf irgendeine Art und Weise nach Schulmädchen, nach Unreife oder Kleinkram aussah. Kerzen, Untersetzer, überhaupt Herumliegendes.
Das Bild fordert alles, die direkte Ausseinandersetzung und das Erhobensein. Kopf hoch. Man muss dem Bild mit erhobenem Haupte entgegentreten. Dann fließt Inspiration, dann läuft die Energie hin und her. Aber immer aufrecht. Immer klar. und immer vielschichtig. Eine wunderbare Herausforderung.

ERWACH(S)EN.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen