Donnerstag, 23. September 2010

Pillenfreie Zone - vaginale Körperfreude 2 Stellen hinter dem Komma

19.09.    36.36 C
20.09.    36.50 C
21.09.    36.66 C
22.09.    36.73 C
23.09.    37.00 C

Ich habe also vergangenen Samstag, am 18.09.2010, in der Apotheke das richtige Thermometer bekommen. Entscheidend sind die beiden Stellen hinter dem Komma. Drogeriemarkt Müller hatte es nicht, die Hirschapotheke in Ulm dann schon, allerdings in der Schublade. Ich musste also fragen und erklären, dass ich zur Schwangerschaftsverhütung das richtige Thermometer mit 2 Stellen hinter dem Komma brauche. Die Dame verschwand und kam mit Domotherm zurück. Zu meiner Überraschung ist es das billigste Thermometer! 5 Euro! SUPER - dachte ich, das fängt ja schon mal prima an.

Einziger Haken: ich musste nachfragen und erklären und darauf warten, dass hoffentlich etwas gefunden wurde - will sagen - auf dem berühmten Dienstleistungssilbertablett wird das Thermometer nicht serviert! Warum - klar - die Apotheke verdient NIX dran. Deshalb erklärte mir die Apothekerin dann auch freundlich, dass das alles nicht so supersicher sei. "Jipp", dachte ich, "gib das Ding schon her. Lass mich bezahlen und selbst meine Erfahrungen machen, ich versteh Dich schon, liebe Pharmamaus."





Oben stehen meine Messergebnisse.
Ich bin begeistert!!!

Ist das nicht super, der Temperaturanstieg ist so was von eindeutig. Das hätte ich nie gedacht. Eine ganz klare Kurve zeichnet sich da ab und am höchsten Punkt ist der Eisprung, also die 48 Stunden Befruchtungszeit. Das stimmt mit meiner Zeitrechnung überein, ich hatte vor ca. 2 Wochen meine letzte Menstruation. Außerdem verändert sich die Scheide wie beschrieben (sie wird weicher), das ist wirklich kein Hexenwerk und leicht zu erfahren. Auch das morgendliche Messen vor dem Aufstehen geht ohne Probleme, recht schnell, Dauer etwa 1 Minute. Ich messe vaginal, das verschafft außerdem ein gutes GMG (Guten-Morgen-Gefühl! :-)

Mit der online-Eintragung in die Tabelle werde ich am ersten Tag der neuen Menstruation starten. So der Tipp der Tabellen-Anbieter.
Ich werde weiter berichten.

-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen