Donnerstag, 8. Juli 2010

Badekappen - warum?

Ich wurde immer wieder gefragt:

Warum Badekappe?

Das hat natürlich - wie immer - mehrere Gründe.

Zum einen geht es mir um das bewusste Abnehmen eines Kopfschutzes, den die Liliths dann nicht mehr brauchen. Sie stehen 4 Minuten sicher im Fluss bevor sie die Kappen abnehmen. Allerdings sollte nicht vergessen werden, dass, wenn nötig, ein Schutz durchaus in Ordnung ist - wir müssen nicht immer ungeschützt mit dem Kopf durch die Wand!

Die Gemeinsamkeit der Aktion ist mir wichtig, denn für mich ist es ein besonderes Anliegen, dass die weibliche Energie vor allem nicht sich selbst im Weg steht.

Die Badekappen wurden auch in der vorausgegangenen Performance am Brunnen bereits getragen. Sie sind also in der logischen Linie.

Von weiter weg betrachtet hat das Tragen der Kappen zudem eine Signalfunktion als symbolische Erinnerung an die Leuchttürme...
und die Kappen zeigen schlussendlich die Zusammengehörigkeit. Wir waren ja nicht zufällig dort!

Jaja :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen